Samstag, 6. März 2010

Es geht vorwärts!

Meine Norwegenpläne haben sich konkretisiert. Mitte Mai werde ich auf die Lofoten übersiedeln. Ich werde dort als Tourist Guide für den Arctic Guide Service arbeiten. Die Lofoten leben im Sommer hauptsächlich vom Tourismus. Zig Kreuzfahrtschiffe fahren an der spektakulären Inselgruppe vorbei. Unter anderem legen die Hurtigruten täglich an. Den Passagieren werden Landausflüge schmackhaft gemacht, so dass sie in Gruppen auf den Bus zusteuern werden, in dem ich mit dem Fahrer warten werde. Und dann, ja dann sind sie in unseren Fängen. Während Stunden werde ich sie zutexten mit allen Informationen über die Lofoten, so dass sie uns am Ende auch noch brav Trinkgeld geben werden, hehehe
Also so in etwa stelle ich mir das zumindest vor.

Um ein Zimmer für mich kümmert sich ebenfalls Dan-Viggo von Arctic Guide Service. Wo ich wohnen werde, weiss ich noch nicht, vermutlich wird es in der Nähe von Leknes sein. Das ist nicht die aufregendste Stadt, die ich je gesehen habe, doch immerhin hatte ich vergangenes Jahr dort einen wunderschönen Fingerring gekauft.

Den hab ich unterdessen schon gschlisse, und drum ists gar nicht schlecht, wenn ich nochmals dorthin zurück kehre. Vor allem bedeutet das aber für mich, dass ich extrem wenig Aufwand habe. Ich kann nun ganz in Vorfreude schwelgen und werde mich nun einlesen in die Sehenswürdigkeiten dieser wunderbaren Inseln.

Und weils vergangenes Jahr so schön war im Norden, muen ich hier gerade ein paar Bildli online stellen, die Steffi und ich auf unserer Reise gemacht haben. Diesen Sommer werden noch viele mehr hinzukommen, schliesslich habe ich eine wirklich gute neue Kamera, die ich natürlich mitnehmen werde.















2 Kommentare:

  1. mein liebe, du musst dann umbedingt nachgucken, aus welchem stein der ring ist, gelle. das beschäftigt mich bis heute. :p

    AntwortenLöschen
  2. Hey da,
    Endligen setter tu dine planer om! Fantastisk va to gjör.
    Jeg kommer sekkert at besöke deg i din ensamhed.
    Har det bra o ring när du er där.

    Hilsen fra Thomas

    AntwortenLöschen