Samstag, 27. Februar 2010

On my way to happiness


«Choose to be me» sollte die Adresse dieses Blogs eigentlich lauten. Für mich bedeutet dieser Satz, dass ich endlich auf mein Herz höre. Mein, Herz, von dem ein Stück in Norwegen ist, seit ich 1997 das erste Mal dort war. Verschiedene äussere Umstände haben dazu beigetragen, dass ich Ende Januar meinen Job als Journalistin gekündigt habe und nun aufbrechen will. Gen Norden zieht es mich. Dorthin, wo die Sonne im Sommer Tag und Nacht scheint. Dorthin, wo die Berge mit dem Meer verschmelzen. Dorthin, wo der Himmel blauer ist. Nach Nord-Norwegen.

Weil ich bald nicht mehr täglich im Büro sitzen und Buchstaben aneinander reihen werde, habe ich beschlossen, dieses Blog zu erstellen. Denn schreiben gehört zu mir, schreiben möchte ich nicht missen. Alle, die es interessiert, sind herzlich eingeladen, zu lesen, zu kommentieren oder auch nur im Fernweh zu schwelgen.

Mein Aufbruch soll kein rücksichtsloser sein, vielmehr möchte ich meiner Umgebung etwas von meinem unglaublichen Glücksgefühl und meiner Energie mit auf den Weg geben.

In diesem Sinne: Liebe Leser, seid willkommen!

3 Kommentare:

  1. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dich gegen Norden verschlägt. Und da ich meine Zelte hier (noch) nicht abbrechen kann, verfolge ich deine Geschichte sehr gerne. Bin gespannt, was du alles zu berichten hast und freue mich jetzt schon auf den nächsten Blogeintrag!!!!

    Liebi Grüess
    Luzia

    AntwortenLöschen
  2. Lofoten. Wow. Sandstrände wie in der Karibik, Berge wie zu Hause. Ich bin gespannt auf deine Abenteuer und freue mich, in deinem Blog im Geiste mit dabei zu sein.
    Alles Gute!
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Coooooool! Nicht nur, weil es nach Norden geht ...
    Ich wünsche dir alles Gute und werde gerne lesenderweise ein bisschen dabei sein.
    Grüessli
    Renate

    AntwortenLöschen